vhs Geschäftsstelle, Aschheim
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

"Rama dama" ..vor 75 Jahren - München in der Nachkriegszeit


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursnummer

202-07050K


Kurstitel

"Rama dama" ..vor 75 Jahren - München in der Nachkriegszeit


Zu diesem Kurs

Führung
75 Jahre ist es her - München in der "Stunde Null"!
Wie ging es danach weiter. Wir hören von alten München, von verlorenen, zerstörten Bauten und vom Willen zum Neuanfang und Wiederaufbau. Das Lebensgefühl, neue Ideen, Aufbau- und Aufbruchswillen und das Alltagsleben in Trümmern, der damals betroffenen Menschen begleitet uns auf dieser Tour.
Was verbarg sich hinter der berühmten Aktion "Rama dama" vom Wimmer Dammerl am 29. Oktober 1949? Welche Ideen wurden entwickelt um dem Leben, dem Überleben, aber auch der Freizeit und der Kunst wieder Raum zu geben?


Dozent(en)


Kursort(e)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termin(e)

Do. 29.10.2020


Dauer

1 x 120 min


Kosten

9,50 €


Anmeldeschluss

22.10.2020


Login für Stammmhörer

Noch kein Stammhörer?

Login-Daten anfordern!

Kontakt

vhs olm
Geschäftsstelle
Münchner Straße 8
85609 Aschheim
Tel.: 089 99 01 77 - 0
Fax: 089 99 01 77 - 29
E-Mail: info@vhsolm.de

Geschäftszeiten

Geschäftsstelle:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag

09:30 Uhr - 13:00 Uhr

Donnerstag

15:00 Uhr - 18:30 Uhr

Zwei Menschen, zwei Sprachen, ein gemeinsames Ziel


Kommunaler Zweckverband der Gemeinden