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Veranstaltungen am 31.07.2018:

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freie Plätze Sommerfit

(Aschheim, ab Di., 31.07.2018, 18.00 Uhr )

Dieses vielseitige und abwechslungsreiche Training ist für jedermann geeignet. Durch leichtes Herz- Kreislauftraining wird die Fettverbrennung angeregt und durch Einsatz von Kleingeräten die Tiefenmuskulatur gestärkt. Es erwartet Sie ein Workout mit Pilateselementen, Übungen aus der Wirbelsäulengymnastik und aus dem Bodystyling. Wir verbessern die Kondition, Koordination und Beweglichkeit, kräftigen unsere Muskulatur und gehen mit viel Schwung und Energie durch den Sommer.
Bitte mitbringen: Gymnastikkleidung, Gymnastikschuhe oder Socken, Matte, Handtuch

Anmeldung möglich Yoga als Prävention und Harmonisierung - Sommerkurs

(Aschheim, ab Di., 31.07.2018, 18.30 Uhr )

Sommerkurs
Schwerpunkt 1.Termin: Füße, Becken, Bluthochdruck
Die Füße sind das Fundament unseres Körpers, übernehmen wichtige Stützfunktionen und tragen Knie, Hüfte, Becken und Wirbelsäule. Rückenschmerzen, Knieprobleme oder sogar Kopfschmerzen sind oft Folge einer Fehlstellung des Fußes. Mit gezielten Yogaübungen werden die Fuß-, Oberschenkelmuskulatur und der Beckenboden gestärkt.

Schwerpunkt 2. Termin: Hüfte, Becken, Iliosakralgelenk
In dieser Yogastunde gibt es kräftigende Yogaübungen für die Muskulatur rund um die Hüfte, den unteren Rücken, Beckenboden und Oberschenkel. Dadurch werden Verspannungen gelöst und das Iliosakralgelenk stabilisiert.

Schwerpunkt 3. Termin: unterer Rücken, Schlafstörungen
In dieser Yogastunde werden mit verschiedenen Übungen der untere Rücken, Beckenboden und die Bauchmuskeln gestärkt. Mit speziellen Übungen werden Nacken- und Schulterverspannungen gelöst und Entspannung in Körper und Geist erfahren. Ein "Ich kann gut einschlafen" Mudra wird bei Schlafstörungen helfen.

Schwerpunkt 4. Termin: Rücken, Becken, Stress (allg.), Angstzustände
Verschiedene Yogaübungen für die Brust- und Schulterblattmuskulatur, dehnen und stärken der Rücken- und Nackenmuskulatur und Kräftigung der Bein-, Becken- und Gesäßmuskulatur. In den Pranayamaübungen (Atemübungen) lernt man, den Atem bewusst wahr zu nehmen, Spannungen zu lösen, wodurch Körper und Geist entspannen können.

An allen 4 Terminen endet die Stunde mit Chakra Yoga Nidra = "Schlaf des Yogi", eine Tiefenentspannung für Körper, Geist und Chakren, Loslassen auf allen Ebenen - der Körper schläft, der Geist ist wach.
Bitte mitbringen: Matte, bequeme Sportkleidung, Socken und Decke
www.info-ayurveda-yoga.de

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Fax: 089 99 01 77 - 29
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