vhs Geschäftsstelle, Aschheim
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Arbeitsrecht in "Corona-Zeiten"


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursnummer

202-01083


Kurstitel

Arbeitsrecht in "Corona-Zeiten"


Zu diesem Kurs

Vortrag
Die Corona-Krise wirft auch im Arbeitsleben rechtliche Fragen auf. Welche Folgen ergeben sich aus dieser besonderen Situation? Habe ich Anspruch auf Lohn, wenn ich aus Angst vor einer Covid-19-Erkrankung zu Hause bleibe? Welche Folge hat eine Anordnung auf Quarantäne auf mein Entgelt? Kann der Arbeitgeber Homeoffice anordnen oder habe ich sogar ein Recht darauf? "Was gilt im Fall von Überstunden, Urlaub, Kündigung?". Welche Maßnahmen (Fiebermessungen, Coronatests etc.) darf der Arbeitgeber treffen? Was bedeutet Kurzarbeit? Kinderbetreuung - welche Rechte habe ich am Arbeitsplatz? Rechtsanwalt Dirk Schlitzkus bietet Antworten auf Ihre Fragen.


Dozent(en)


Kursort(e)

Kirchheim, Benzstr. 1b, EG, R 04

Termin(e)

Do. 19.11.2020


Dauer

1 x 90 min.


Kosten

7,00 €


Anmeldeschluss

12.11.2020 00:00


Login für Stammmhörer

Noch kein Stammhörer?

Login-Daten anfordern!
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
z. Zt. noch keine Anmeldung möglich
z. Zt. noch keine Anmeldung möglich
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
z. Zt. noch keine Anmeldung möglich
z. Zt. noch keine Anmeldung möglich

Kontakt

vhs olm
Geschäftsstelle
Münchner Straße 8
85609 Aschheim
Tel.: 089 99 01 77 - 0
Fax: 089 99 01 77 - 29
E-Mail: info@vhsolm.de

Geschäftszeiten

Geschäftsstelle:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag

09:30 Uhr - 13:00 Uhr

Donnerstag

15:00 Uhr - 18:30 Uhr

Zwei Menschen, zwei Sprachen, ein gemeinsames Ziel


Kommunaler Zweckverband der Gemeinden