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Anmeldung möglich Taiji - Chen Stil - Anfänger und Wiedereinsteiger

(Feldkirchen, ab Mi., 16.06.2021, 18.00 Uhr )

Taijiquan (auch Tai Chi Quan geschrieben) ist eine alte chinesische Kampf- und Bewegungskunst. Es ist meditativ und körperkräftigend, fördert die Entfaltung der Lebensenergie Qi und ist sowohl therapeutisch als auch kämpferisch einsetzbar. Mit Taijiquan lassen sich Mobilität und Fitness bis ins hohe Alter bewahren.
Dieser Kurs vermittelt die Basisübungen des Chenstils - die Stehende Säule und Seidenübungen. Ausserdem beginnen wir mit der traditionellen Alten Form Lao Jia Yi Lu.
Der Fokus liegt dabei auf dem Erlernen und der Umsetzung der Taiji Bewegungsprinzipien.

auf Warteliste Taiji - Chen Stil

(Kirchheim-Heimstetten, ab Di., 08.06.2021, 19.00 Uhr )

Übungsgruppe für Fortgeschrittene
Geübt und vertieft werden Basisübungen des Chen Stils, Zhanzhuang (Stehende Säule) und Cansigong (Seidenübungen). Außerdem Lao Jia Yi Lu, Tuishou 1 + 2 (Schiebende Hände), sowie Säbelform und Schwertform. Stilübergreifend: Pekingform, Fächerform und Kurzstockform. Den Abschluss bilden Ba Duan Jin (8 Brokate).

auf Warteliste Yoga als Prävention und Harmonisierung - Sommerkurs

(Feldkirchen, ab Di., 03.08.2021, 18.30 Uhr )

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Sommerkurs
Schwerpunkt 1.Termin: Füße, Becken, Bluthochdruck
Die Füße sind das Fundament unseres Körpers, übernehmen wichtige Stützfunktionen und tragen Knie, Hüfte, Becken und Wirbelsäule. Rückenschmerzen, Knieprobleme oder sogar Kopfschmerzen sind oft Folge einer Fehlstellung des Fußes. Mit gezielten Yogaübungen werden die Fuß-, Oberschenkelmuskulatur und der Beckenboden gestärkt.

Schwerpunkt 2. Termin: Hüfte, Becken, Iliosakralgelenk
In dieser Yogastunde gibt es kräftigende Yogaübungen für die Muskulatur rund um die Hüfte, den unteren Rücken, Beckenboden und Oberschenkel. Dadurch werden Verspannungen gelöst und das Iliosakralgelenk stabilisiert.

Schwerpunkt 3. Termin: unterer Rücken, Schlafstörungen
In dieser Yogastunde werden mit verschiedenen Übungen der untere Rücken, Beckenboden und die Bauchmuskeln gestärkt. Mit speziellen Übungen werden Nacken- und Schulterverspannungen gelöst und Entspannung in Körper und Geist erfahren. Ein "Ich kann gut einschlafen" Mudra wird bei Schlafstörungen helfen.

Schwerpunkt 4. Termin: Rücken, Becken, Stress (allg.), Angstzustände
Verschiedene Yogaübungen für die Brust- und Schulterblattmuskulatur, dehnen und stärken der Rücken- und Nackenmuskulatur und Kräftigung der Bein-, Becken- und Gesäßmuskulatur. In den Pranayamaübungen (Atemübungen) lernt man, den Atem bewusst wahrzunehmen, Spannungen zu lösen, wodurch Körper und Geist entspannen können.

An allen 4 Terminen endet die Stunde mit Chakra Yoga Nidra = "Schlaf des Yogi", eine Tiefenentspannung für Körper, Geist und Chakren. Ein tiefes Loslassen auf allen Ebenen - der Körper schläft, der Geist ist wach.
Bitte mitbringen: Matte, bequeme Sportkleidung, Socken und Decke
www.info-ayurveda-yoga.de

auf Warteliste Yoga - Workout in den Sommerferien

(Aschheim, ab Mo., 02.08.2021, 18.00 Uhr )

für sportlich Geübte
Eine Stunde im Sinne des Vinyasa Flows, einem dynamischen Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden. Mit dem Fokus auf präzise Ausrichtung werden verschiedene Körperpositionen variiert angeordnet, so dass ein harmonischer und kreativer Fluss von Bewegungsabläufen entsteht. Es sind die Körperhaltungen (Asanas), die in dieser Stunde im Mittelpunkt stehen. Sie fordern körperlich und mental und vermehren Konzentration und Achtsamkeit. Die Meditation liegt in der Bewegung: Während man sich von einem Asana in das nächste begibt, ist man wirklich im "Hier und Jetzt".
Teilnehmer, die mit Sonnengrüßen und Umkehrhaltungen vertraut sind, können tiefer in ihre Praxis eintauchen. Die sichere Ausrichtung steht im Mittelpunkt, um an schwierigen Asanas zu arbeiten. Wachse auch einmal über dich hinaus.
Bitte mitbringen: Matte, Handtuch, Decke und Getränk
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Anmeldung möglich Yoga Workout in den Sommerferien

(Aschheim, ab Mi., 04.08.2021, 18.15 Uhr )

für sportlich Geübte
Eine Stunde im Sinne des Vinyasa Flows, einem dynamischen Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden. Mit dem Fokus auf präzise Ausrichtung werden verschiedene Körperpositionen variiert angeordnet, so dass ein harmonischer und kreativer Fluss von Bewegungsabläufen entsteht. Es sind die Körperhaltungen (Asanas), die in dieser Stunde im Mittelpunkt stehen. Sie fordern körperlich und mental und vermehren Konzentration und Achtsamkeit. Die Meditation liegt in der Bewegung: Während man sich von einem Asana in das nächste begibt, ist man wirklich im "Hier und Jetzt".
Die Bewegungsabläufe werden fließender und variationsreicher und die Asanas anspruchsvoller, da sie an Komplexität gewinnen. Kondition und Flexibilität werden geschult. Wachse in die fortgeschrittene Praxis hinein.
Bitte mitbringen: Sportkleidung, Matte, Handtuch, Getränk
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freie Plätze Mit Kundalini Yoga durch den Sommer

(Aschheim, ab Di., 03.08.2021, 10.00 Uhr )

Für Anfänger und Fortgeschrittene
Wir bewegen uns, dehnen, atmen, entspannen, chanten und meditieren.
Gemeinsam genießen wir die positiven Wirkungen des Kundalini Yogas, welche uns kräftigen, regenerieren und entspannt durch den Sommer bringen.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Aber Freude an der Bewegung und die Fähigkeit auf dem Boden zu sitzen sind von Vorteil.
Bitte in bequemer Kleidung kommen.
Eine Matte, eine leichte Decke, ein Getränk und eventuell ein Sitzkissen sind mitzubringen.
www.s-urban.de

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Münchner Straße 8
85609 Aschheim
Tel.: 089 99 01 77 - 0
Fax: 089 99 01 77 - 29
E-Mail: info@vhsolm.de

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