vhs Geschäftsstelle, Aschheim
Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesellschaft / Kultur >> Gesundheit >> Details

Der Darm, das unbekannte Wesen


Verfügbarkeit

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen


Kursnummer

192-03023


Kurstitel

Der Darm, das unbekannte Wesen


Zu diesem Kurs

Vortrag
Die Tätigkeit unseres Darms ist uns kaum bewusst. Seine zentrale Bedeutung für uns und unsere Gesundheit wird häufig unterschätzt. Der Darm ist ein Kontrollorgan und entscheidet, welche Nahrungsmittel als Nährstoffe in den Körper aufgenommen werden und welche nicht. Er trennt Brauchbares von Unbrauchbarem. Er trifft als Bauchhirn wesentliche Entscheidungen für uns Menschen. Der Vortrag veranschaulicht den gesunden Darm in seiner Funktion und seine Rolle für den gesamten Organismus, Darmflora, Darmsanierung, Bauchgefühl und Bauchhirn.
www.petrafaltus.de


Dozent(en)


Kursort(e)

Kirchheim, Benzstr. 1b, EG, R 05

Termin(e)

Mi. 16.10.2019


Dauer

1 x 120 min.


Kosten

8,00 €


Anmeldeschluss

09.10.2019 00:00


Login für Stammmhörer

Noch kein Stammhörer?

Login-Daten anfordern!
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
z. Zt. noch keine Anmeldung möglich
z. Zt. noch keine Anmeldung möglich

Kontakt

vhs olm
Geschäftsstelle
Münchner Straße 8
85609 Aschheim
Tel.: 089 99 01 77 - 0
Fax: 089 99 01 77 - 29
E-Mail: info@vhsolm.de

Geschäftszeiten

Geschäftsstelle:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag

09:30 Uhr - 13:00 Uhr

Donnerstag

15:00 Uhr - 18:30 Uhr

Zwei Menschen, zwei Sprachen, ein gemeinsames Ziel


Kommunaler Zweckverband der Gemeinden