vhs Geschäftsstelle, Aschheim
Kursangebote >> >> Heidi Schmitz
Ich bin über die Seiden- und Porzellanmalerei zum Aquarell gekommen und habe diese Grundtechnik an der VHS Olm bei Brigitte von Hausen erlernt. Dazu kamen Weiterbildungen bei verschiedenen namhaften Künstlern in Deutschland und Österreich. Seit 1997 gebe ich Aquarellmalkurse bei der vhs olm für Kinder ab 10 Jahren und seit 2007 ebenso für Erwachsene. Mein Credo ist aber nicht das klassische Aquarell, sondern die spontane und lockere Umsetzung über die Farbe und Form des Motivs. Mein Einstieg in die Acrylmalerei begann im Jahr 2000. Bei dieser Malerei gibt es meiner Meinung nach kaum Grenzen, seien es die verschiedenste Untergründe oder auch das Arbeiten mit Pigmenten, Öl und "anderen Farben". Seit Juni 2008 habe ich ein eigenes Atelier in Kirchheim, Dorfstraße 4 und gebe dort Aquarall- und Acrylmalkurse. Informieren Sie sich gerne auf meiner homepage www.heidi-schmitz.de.

Beruf:
Malerin


zurück zur Übersicht

Login für Stammmhörer

Noch kein Stammhörer?

Login-Daten anfordern!

Kontakt

vhs olm
Geschäftsstelle
Münchner Straße 8
85609 Aschheim
Tel.: 089 99 01 77 - 0
Fax: 089 99 01 77 - 29
E-Mail: info@vhsolm.de

Geschäftszeiten

Geschäftsstelle:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag

09:30 Uhr - 13:00 Uhr

Donnerstag

15:00 Uhr - 18:30 Uhr


Kommunaler Zweckverband der Gemeinden