vhs Geschäftsstelle, Aschheim
Kursangebote >> >> Michael Pfeiffer
wurde 1958 in München geboren und erhielt zunächst mit sechs Jahren Klavier-unterricht von seinem Vater, Georg Pfeiffer. Nach dem Abitur studierte er Kirchenmusik am Richard-Strauss-Konservatorium und absolvierte anschließend an der Musikhochschule München das Studium mit dem A-Diplom (Orgel bei Prof. Hedwig Bilgram). Während seiner Kantorentätigkeit im Münchener Raum übernahm er zusätzlich seit 1995 die künstlerische Leitung des Chores der Volkshochschule (Landkreis Ost), mit dem er seitdem regelmäßig oratorisches Repertoire erarbeitet und in Zusammenarbeit mit anderen Chören durch öffentliche Aufführungen bekannt ist. Seit 2008 wirkt er als hauptamtlicher Kirchenmusiker an der Andreaskirche in München - Fürstenried. Nicht zuletzt seine aktive Teilnahme an zahlreichen Dirigierkursen und Fortbildungsseminaren für Orgel und eine rege Konzerttätigkeit runden das Bild seines Wirkens ab.

Beruf:
Chorleiter

Kurse des Dozenten:

181-73221 - Gemischter Chor

zurück zur Übersicht

Login für Stammmhörer

Noch kein Stammhörer?

Login-Daten anfordern!

Kontakt

vhs olm
Geschäftsstelle
Münchner Straße 8
85609 Aschheim
Tel.: 089 99 01 77 - 0
Fax: 089 99 01 77 - 29
E-Mail: info@vhsolm.de

Geschäftszeiten

Geschäftsstelle:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag

09:30 Uhr - 13:00 Uhr

Donnerstag

15:00 Uhr - 18:30 Uhr


Kommunaler Zweckverband der Gemeinden