vhs Geschäftsstelle, Aschheim
Kursangebote >> >> Markus Haugg

leider kein Bild von Markus Haugg
Hallo , ich bin Markus Haugg. In 1969 geboren wuchs ich in der Zeit des Breakdance und Hip-Hop auf, welche meine Leidenschaft zu tanzen weckte. Ich tanzte nach dieser Zeit klassisch lateinamerikanisch Standard und trieb auch sonst Sport mit Musik. Irgendwann habe ich nicht mehr die Zeit gefunden, diese Hobbys zu pflegen. Das Ergebnis nach ein paar Jahren: Ich war antriebslos, schnell genervt und hatte starkes Übergewicht. Dabei war ich früher doch sehr sportlich und habe wahnsinnig gerne getanzt. Ich brauchte unbedingt einen Ausgleich zu meiner Arbeit als selbständiger EDV-Fachmann. Also ab in den Sport. Dann gab es einen Moment, der ein neues Feuer in mir entfachte: Meine erste Zumba-Stunde! Das hat mich so gepusht, es war unglaublich. Die Musik, die Tanzbewegungen und die Power der Teilnehmer haben mich mitgerissen. Als einziger Mann in der Gruppe hatte ich zwar ein mulmiges Gefühl am Anfang, aber das war komplett unbegründet. Tanzschritte, die ich noch nicht kannte, erlernte ich sozusagen "nebenbei". Die Gruppe war unglaublich freundlich und bei Zumba gibt es keine Unterschiede: Dick, Dünn, Frau, Mann, Tänzer, Nicht-Tänzer. Alle haben Spaß und machen mit ! Das hat sogar dazu geführt, dass ich diverse Trainer-Ausbildungen absolviert habe um selber unterrichten zu können. Nebenbei gehe ich nach wie vor zu Stunden meiner Kollegen, weil es mir immer noch so viel Spaß macht :) Weitere Informationen gibt es auf http://mhaugg1.zumba.com/

Beruf:
zert. Zumbatrainer, Pilates Trainer


zurück zur Übersicht

Login für Stammmhörer

Noch kein Stammhörer?

Login-Daten anfordern!

Kontakt

vhs olm
Geschäftsstelle
Münchner Straße 8
85609 Aschheim
Tel.: 089 99 01 77 - 0
Fax: 089 99 01 77 - 29
E-Mail: info@vhsolm.de

Geschäftszeiten

Geschäftsstelle:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag

09:30 Uhr - 13:00 Uhr

Donnerstag

15:00 Uhr - 18:30 Uhr


Kommunaler Zweckverband der Gemeinden