vhs Geschäftsstelle, Aschheim
Kursangebote >> >> Hélène Osterlehner
"Geboren und aufgewachsen bin ich in Paris, wo ich mein Ingenieurstudium vor 15 Jahren absolviert habe. Schon als Kind haben Sprachen eine Faszination auf mich ausgeübt. Durch Abendkurse am Pariser Goethe-Institut ist der Wunsch konkreter geworden, Deutschland näher kennen zu lernen, und dabei Technik und Sprachen zu verbinden. Vor 15 Jahren bin ich nach München gekommen und habe eine Ausbildung als Übersetzerin und Dolmetscherin gemacht. Seit 2005 unterrichte ich Französisch an der vhs-olm. Der Umgang mit Menschen und Sprachen bedeutet mir sehr viel und bereitet mir sehr viel Freude, die ich gerne weitergeben möchte. Momentan entdecke ich in Weiterbildungsseminaren neue, alternative Lehrmethoden für den Sprachunterricht, die eine interessante und spannende Herausforderung darstellen."

Beruf:
Übersetzerin und Dolmetscherin


zurück zur Übersicht

Login für Stammmhörer

Noch kein Stammhörer?

Login-Daten anfordern!

Kontakt

vhs olm
Geschäftsstelle
Münchner Straße 8
85609 Aschheim
Tel.: 089 99 01 77 - 0
Fax: 089 99 01 77 - 29
E-Mail: info@vhsolm.de

Geschäftszeiten

Geschäftsstelle:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag

09:30 Uhr - 13:00 Uhr

Donnerstag

15:00 Uhr - 18:30 Uhr


Kommunaler Zweckverband der Gemeinden