vhs Geschäftsstelle, Aschheim
Kursangebote >> >> Helga Siegmeth-Wolf

leider kein Bild von Helga Siegmeth-Wolf
Dipl.-Ing., Technische Universität Temeswar Auf Grund meiner Ausbildung an der Fakultät für Bauwesen liegt meine Qualifikation nicht vorrangig im künstlerischen Bereich. Da meine Kenntnisse der Technologie der Keramik aber eine Grundvoraussetzung für das gute Gelingen der Produkte sind, habe ich mich in den vergangenen 30 Jahren - auch in vielen Seminaren - intensiver mit den Eigenschaften keramischer Erzeugnisse, den Brand, der Glasurentwicklung, Engobemalerei und Oberflächengestaltung beschäftigt. Viel Erfahrung habe ich beim Drehen und Aufbau unterschiedlicher Objekte gewonnen. Zur Zeit liegt mein Interessenschwerpunkt in der Gestaltung von Gartenkeramik.

Beruf:
Dipl. Ing.


zurück zur Übersicht

Login für Stammmhörer

Noch kein Stammhörer?

Login-Daten anfordern!

Kontakt

vhs olm
Geschäftsstelle
Münchner Straße 8
85609 Aschheim
Tel.: 089 99 01 77 - 0
Fax: 089 99 01 77 - 29
E-Mail: info@vhsolm.de

Geschäftszeiten

Geschäftsstelle:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag

09:30 Uhr - 13:00 Uhr

Donnerstag

15:00 Uhr - 18:30 Uhr


Kommunaler Zweckverband der Gemeinden